Pios Hausmusik

 

Was ist "Pios Hausmusik"?


Es beinhaltet das, was ich unter dem Projekt "My Home Run" in der Zeit ab Mai 2006 im heimischen Wohnzimmer produziert habe und noch produzieren werde. Auch sind Projekte mit anderen Musikern zu hören.

Die Tonqualitäten der einzelnen Stücke sind von unterschiedlicher Güte; trotzdem hoffe ich, dass der Funke überspringt.

 

Seit Mai 2006 betreibe ich einen kleinen Podcast unter dem Titel "Pios Hausmusik"

 

Zum dem Podcast gelangt ihr hier: www.pio.podspot.de

Hier findet ihr die letzten beiden Folgen meines Podcast

Pio's Hausmusik

Endlos Mobil (Album-Fassung) (Di, 26 Mär 2019)
In diesem Stück habe ich versucht, dem Wunsch nach endloser Mobilität auf die Spur zu kommen. Die Welt dreht sich und mit ihr die Räder und Maschinen. Der Mensch scheint immer in Bewegung und es drängt ihn immer vom Standort weg. Stillstand ist Rückschritt und Stille dröhnt in den Ohren. So sind wir getaktet im Rhytmus der Maschinen. Endlos Mobil (Album-Fassung) Frank Piochowiak - alle Instrumente Aufnahme: Febr./März 2019
>> mehr lesen

Slow Dance (a-live music project & Pio's Hausmusik) (Sun, 10 Feb 2019)
Exakt 10 Jahre ist es her, dass Andreas Hoffmann und ich über‘s Internet miteinander Kontakt aufnahmen und wir gemeinsam an unserem ersten Musikstück arbeiteten, er in seiner musikalischen Werkstatt, ich in meiner. Das Internet macht‘s möglich. Aus diesem ersten Stück „Das fängt ja gut an“ ist eine langjährige musikalische Zusammenarbeit, eine Freundschaft und mittlerweile viele Liveaktivitäten, insbesondere in der Band Cookin‘X geworden. Andreas und ich haben nun anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums ein neues Stück gebastelt und wir laden nun zum Tanze. Wir haben es auch nicht zu schnell angelegt, damit jeder mitkommen kann. Hier also unser „Slow Dance“. Slow Dance Andreas Hoffmann: E-Gitarre, Flügelhorn, dr.progr. Frank Piochowiak: Akustik-Gitarre Aufnahme: Februar 2019
>> mehr lesen

Die Musik, die ich in dem Podcast Pios Hausmusik veröffentliche, steht zum freien (kostenfreien) Download zur Verfügung. Bedient Euch und hört Euch um.

 

Um eine gewerbliche Nutzung auszuschließen habe ich die Musik zu den nachfolgenden Bedingungen lizensiert:

 

Die auf dem Podcast http://pio.podspot.de veröffentlichten Titel sind zu den folgenden Bedingungen urheberrechtlich geschützt:

 

Creative Commons License
 Creative Commons-Lizenz