Pio's Advent - 24. Türchen

 

 

Ein frohes und

 

hoffentlich

 

friedvolles Fest

 

wünscht Euch Pio!

Zum Projekt:

In diesem Jahr gestalte ich den Kalender im Advent mit einer Mischung aus Mosaiksteinen und einem Dominospiel.

 

Ich beginne mit einer kleinen spontanen Duo-Passage, am nächsten Tag kommt eine Ergänzung dazu. In den folgenden Tagen verändert sich das Stück immer weiter durch Hinzufügen und Weglassen von Tonspuren. Wie beim Dominospiel muss aber immer eine Komponente zum vorangegangenen Stein passen, d. h. es wird immer mindestens eine Kleinigkeit aus dem Vorangegangenem weitergetragen. 

 

Die einzelnen Passagen sind frei improvisiert. Ich habe dabei bewusst auch kleine Ungereimtheiten stehen gelassen. So ist halt das Leben. Es ist also durchaus so, dass sich an manchen Stellen die Spuren auch aneinander reiben. Dafür werden andere Passagen dann wieder stärker harmonieren.

 

Vielleicht macht es euch ja Spaß die kleinen Bruchstücke jeden Tag anzuhören und die Veränderungen wahrzunehmen. Am 24.12.2022 setze ich dann alle Teile zu einem (zugegebenermaßen langen) Musikstück zusammen.

 

Ich habe bei dem Stück ausschließlich meine ESP Ltd TL-6N NAT gespielt und auf Schnickschnack mit meinen Effektgeräten verzichtet ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0